Affiliate Parameter Catcher

Probleme bei Studien

Ich habe ein anderes Problem.

Dein Problem wurde noch nicht gelöst? Schreibe uns eine kurze Nachricht und wir kümmern uns gerne darum! Kontakt

Dein Problem wurde noch nicht gelöst? Schreibe uns eine kurze Nachricht und wir kümmern uns gerne darum!

Kontakt

Was this helpful?
0

Wieso ist meine PayPal-Auszahlung ist nicht angekommen?

Wenn eine Auszahlung nicht auf Deinem PayPal-Konto angekommen ist, kann dies verschiedene Gründe haben: Stimmt Deine E-Mail-Adresse bei OPINION HERO…

Wenn eine Auszahlung nicht auf Deinem PayPal-Konto angekommen ist, kann dies verschiedene Gründe haben:

  • Stimmt Deine E-Mail-Adresse bei OPINION HERO mit der in Deinem PayPal-Konto überein? Für die Auszahlung ist dies unbedingt notwendig. Sollte das nicht der Fall sein, kannst Du Deine E-Mail-Adresse innerhalb von 30 Tagen nachträglich bei PayPal hinzufügen. Dann wird die Auszahlung ausgelöst.
  • Manchmal muss die Auszahlung noch von Dir akzeptiert werden. Logge Dich bitte in Deinem PayPal-Konto ein und überprüfe, ob dort Auszahlungen aufgelistet sind, die von Dir noch angenommen werden müssen.

Wenn Deine E-Mail-Adresse in beiden Konten identisch ist und Deine Auszahlung auch nach zwei Stunden noch nicht angekommen ist, schreibe uns eine kurze Nachricht und wir überprüfen Deinen Fall gerne.

Kontakt

Was this helpful?
0

Wieso habe ich keine Credits erhalten, obwohl ich eine Umfrage vollständig beantwortet habe?

Vielen Dank für Deine Antworten! Manchmal kann es bis zu zwei Stunden dauern, bis die Credits in Deinem Account sichtbar…

Vielen Dank für Deine Antworten!

Manchmal kann es bis zu zwei Stunden dauern, bis die Credits in Deinem Account sichtbar werden. Solltest Du nach zwei Stunden immer noch keine Credits bekommen haben, kannst Du uns eine kurze Nachricht schreiben. Bitte schicke uns unbedingt den Einladungslink der Umfrage mit. Diesen findest Du in der E-Mail, in der wir Dich zur Umfrage eingeladen haben. Wir werden den Fall dann individuell prüfen.

Kontakt

Was this helpful?
0

Wieso habe ich für eine Umfrage weniger Credits bekommen, als in der Einladung versprochen wurde?

Manchmal kommt es vor, dass Du eine Einladung zu einer Umfrage bekommst und diese startest, aber nach ein paar Auswahlfragen…

Manchmal kommt es vor, dass Du eine Einladung zu einer Umfrage bekommst und diese startest, aber nach ein paar Auswahlfragen leider ausscheidest, weil Du nicht in die gesuchte Zielgruppe passt. Dasselbe gilt, wenn die Umfrage bereits geschlossen ist. Unser System sucht in diesem Fall unmittelbar eine neue Umfrage für Dich. Solltest Du diese Umfrage abschließen können, bekommst Du natürlich die Vergütung für diese Umfrage. Bei einer längeren Umfrage bekommst Du eine höhere Vergütung und bei einer kürzeren Umfrage eine entsprechend geringere Vergütung.

Dass Du eine andere Anzahl an Credits bekommst, als in der Einladung angekündigt wurde, liegt somit daran, dass Du bei einer anderen Umfrage mitgemacht hast.

Was this helpful?
0

Was kann ich tun, wenn ich nach sehr vielen Fragen einfach aus der Umfrage geworfen wurde?

Wir möchten uns zunächst einmal für die schlechte Erfahrung entschuldigen! Oftmals werden für Umfragen spezielle Zielgruppen gesucht. Nach ein paar…

Wir möchten uns zunächst einmal für die schlechte Erfahrung entschuldigen! Oftmals werden für Umfragen spezielle Zielgruppen gesucht. Nach ein paar Auswahlfragen zu Beginn der Umfrage wird entschieden, ob Du in die gesuchte Zielgruppe passt oder nicht. Da wir mit Partnern zusammenarbeiten, um Dir eine Vielzahl von Umfragen anbieten zu können, kann es leider auch passieren, dass diese Auswahlfragen manchmal länger dauern und wir aufgrund der Fülle an Umfragen nicht alle vorher testen können.

Für längere Umfragen werden oftmals sehr spezielle Zielgruppen gesucht, bei denen die Vorauswahl auch mal um die zehn bis zwanzig Fragen umfassen kann. Deine Antworten zu den Auswahlfragen werden in der Auswertung der Umfrage nicht verwendet und können deshalb auch nicht entlohnt werden.

Wenn Du jedoch nach übermäßig vielen Fragen aus einer Umfrage geworfen wurdest, dann schreibe uns gerne eine kurze Nachricht und beschreibe, was passiert ist. Für die Überprüfung brauchen wir den Einladungslink der Umfrage. Diesen findest Du in der E-Mail, die wir Dir geschickt haben. Wir versuchen immer besser zu werden und freuen uns über Dein Feedback!

Kontakt

Was this helpful?
0

Was kann ich tun, wenn mir in einer Umfrage seltsame/ unpassende Fragen gestellt wurden?

Der inhaltliche Zweck, den Umfragen verfolgen, ist und soll nach außen nicht immer erkennbar sein. Die Forscher möchten dadurch sicherstellen,…

Der inhaltliche Zweck, den Umfragen verfolgen, ist und soll nach außen nicht immer erkennbar sein. Die Forscher möchten dadurch sicherstellen, dass Du Deine Antworten spontan und unbeeinflusst gibst. Dadurch können schon mal seltsame oder lustige Fragen zustande kommen.

Beachte bitte außerdem, dass viele Umfragen in mehreren Ländern durchgeführt werden und die Fragen dazu übersetzt werden. Die Übersetzung findet nicht durch uns statt und kann von uns leider nicht in allen Sprachen kontrolliert werden. Daher kommt es ab und an zu seltsamen Formulierungen. Bitte entschuldige dies.

In folgenden Fällen verstößt eine Umfrage gegen unsere Richtlinien:

  • Sie ist sprachlich komplett unverständlich für Dich.
  • Du empfindest sie als beleidigend oder diskriminierend.
  • Du wirst nach persönlichen (Kontakt-)Informationen gefragt (z.B. Deiner E-Mail-Adresse).

In diesen Fällen kontaktiere uns bitte, damit wir die Umfrage schließen können. Perfekt wäre es, wenn Du einen Screenshot davon bereithalten könntest.

Verstoß melden

Was this helpful?
0

Wie kann ich eine Umfrage noch einmal starten oder nach einer Unterbrechung fortsetzen?

Jeder Umfragelink kann nur einmal angeklickt werden. Daher kann eine Umfrage leider nicht pausiert werden oder nach dem Schließen des…

Jeder Umfragelink kann nur einmal angeklickt werden. Daher kann eine Umfrage leider nicht pausiert werden oder nach dem Schließen des Browserfensters noch einmal gestartet werden. Dies müssen wir leider so handhaben, um mehrfache Teilnahme und andere Betrügereien zu verhindern. Wir empfehlen eine Umfrage immer an einem Stück durchzuführen.

Bei längerer Inaktivität kann es zu kurzen Unterbrechungen in der Internetverbindung kommen und so zu einem Abbruch der Umfrage. Aus Sicherheitsgründen und aufgrund internationaler Marktforschungsrichtlinien kann eine Umfrage dann nicht fortgeführt werden, und die Ergebnisse können nicht in die Auswertung einbezogen werden.

Was this helpful?
0

Wieso wird mir kurz nach dem Umfragestart gesagt, dass bereits ausreichend viele Personen teilgenommen haben?

E-Mail und Internet sind schnell. Häufig reagieren unsere Teilnehmer so rasch, dass die Umfrage schon abgeschlossen ist, bevor alle eingeladenen…

E-Mail und Internet sind schnell. Häufig reagieren unsere Teilnehmer so rasch, dass die Umfrage schon abgeschlossen ist, bevor alle eingeladenen Teilnehmer die Möglichkeit hatten, teilzunehmen. Da wir auch nicht wissen, wie viele Personen tatsächlich teilnehmen, laden wir stets mehr Personen ein als wir benötigen. Dies müssen wir machen, um unseren Kunden zu gewährleisten, dass wir in der vorgegebenen Zeit auch die gewünschte Anzahl von Teilnehmern haben.


Was this helpful?
0

Wieso wird mir kurz nach dem Umfragestart gesagt, dass ich nicht zur gesuchten Zielgruppe gehöre?

Nicht immer wissen wir beim Versenden der Einladung, ob Du auch tatsächlich zur Zielgruppe gehörst. Bei einigen Umfragen wird eine…

Nicht immer wissen wir beim Versenden der Einladung, ob Du auch tatsächlich zur Zielgruppe gehörst. Bei einigen Umfragen wird eine bestimmte Zielgruppe im Voraus durch Eigenschaften festgelegt, die nicht in Deinem bei uns hinterlegten Profil enthalten sind. Daher kann es gelegentlich vorkommen, dass Du nicht zur Zielgruppe einer Umfrage gehörst, obwohl Du zunächst zu dieser per E-Mail eingeladen wurdest.

Ob ein Teilnehmer zur Zielgruppe gehört, erkennen wir mit Hilfe ganz spezieller Fragen, die wir am Anfang der Umfrage stellen, z.B. die Frage nach einem bestimmten Konsumverhalten. Falls Du nicht zu der Zielgruppe gehörst, wird die Umfrage vorzeitig beendet oder wir suchen im System nach einer neuen Umfrage, zu der wir Dich dann automatisch weiterleiten.

Solltest Du diese Meldung bekommen, bevor Du überhaupt eine Frage beantwortet hast, und sollte dies mehrfach hintereinander passieren, kann dies technische Ursachen haben, etwa dass das Gerät, mit dem Du die Umfrage starten möchtest, nicht für die Umfrage geeignet ist, oder dass die Umfrage bereits geschlossen wurde.


Was this helpful?
0

Wieso habe ich eine Umfrage in einer falschen Sprache erhalten?

Es tut uns leid, dass Du eine Umfrage in einer falschen Sprache erhalten hast! Das sollte nicht passieren. Wirst Du…

Es tut uns leid, dass Du eine Umfrage in einer falschen Sprache erhalten hast! Das sollte nicht passieren. Wirst Du zu einer Umfrage eingeladen, die eine andere Sprache hat, melde Dich gerne bei uns. Um die Umfrage zu prüfen, benötigen wir den Einladungslink und wenn möglich einen Screenshot.

Kontakt

Was this helpful?
0

Wieso erhalte ich beim Umfragestart die Meldung „Der Fragebogen wurde schon beantwortet“?

Jeder Einladungslink kann nur einmal angeklickt werden. Daher kann eine Umfrage leider nicht pausiert werden oder nach dem Schließen des…

Jeder Einladungslink kann nur einmal angeklickt werden. Daher kann eine Umfrage leider nicht pausiert werden oder nach dem Schließen des Browserfensters noch einmal gestartet werden. Wenn Du diese Meldung bekommst, bedeutet das, dass Du die Umfrage bereits vorher schon einmal angeklickt, gestartet hast und diese auch abgeschlossen hast (entweder vollständig oder vorzeitig, weil Du leider nicht in die Zielgruppe gepasst hast).

Wenn Du sicher bist, dass Du die Umfrage komplett abgeschlossen hast, aber noch keine Credits dafür bekommen hast, kannst Du uns eine kurze Nachricht schreiben. Bitte schicke uns unbedingt den Einladungslink der Umfrage mit. Diesen findest Du in der E-Mail, die wir Dir geschickt haben.

Kontakt

Was this helpful?
0

Wieso erhalte ich beim Umfragestart die Meldung „Die Umfrage wurde schon einmal gestartet“?

Jeder Einladungslink kann nur einmal angeklickt werden. Daher kann eine Umfrage leider nicht pausiert werden oder nach dem Schließen des…

Jeder Einladungslink kann nur einmal angeklickt werden. Daher kann eine Umfrage leider nicht pausiert werden oder nach dem Schließen des Browserfensters noch einmal gestartet werden. Wenn Du diese Meldung bekommst, bedeutet das, dass Du die Umfrage bereits vorher schon einmal angeklickt hast und auch gestartet hast, aber leider nicht beenden konntest.

Wenn Du die Nachricht häufig oder gar immer erhältst, kann dies auf ein Problem mit Deinem E-Mail-Provider hindeuten. In diesen Fällen empfehlen wir Dir, den Einladungslink manuell in die Adresszeile Deines Browsers zu kopieren.

Was this helpful?
0

Was kann ich tun, wenn ich ein Problem bei einer Umfrage habe?

Da wir täglich hunderte Umfragen in zahlreichen Ländern durchführen, kann es leider manchmal zu Problemen kommen. Wir von OPINION HERO…
Da wir täglich hunderte Umfragen in zahlreichen Ländern durchführen, kann es leider manchmal zu Problemen kommen. Wir von OPINION HERO arbeiten ständig daran, Dein Erlebnis mit unseren Studien zu verbessern. Falls doch mal etwas schiefgehen sollte, lies´ Dir gerne die nachfolgenden häufigen Fragen durch. Erfahrungsgemäß lassen sich hierdurch die meisten Probleme bereits lösen. Sollte sich Dein Problem nicht gelöst haben, kannst Du gerne eine Nachricht an unser Support-Team schreiben. Bitte beachte, dass wir bei manchen Studien, die von unseren Partnern durchgeführt werden, nur begrenzten Einfluss auf die Inhalte oder die Umsetzung haben. Wir bedanken uns für Deine Teilnahme und Dein Verständnis!
Was this helpful?
-2

Was kann ich tun, wenn ich ein Problem bei einem Produkttest/ einer Fokusgruppe/ einem Mystery Shopping Auftrag habe?

Wir geben unser Bestes, damit Projekte reibungslos ablaufen. Dennoch kann es in Einzelfällen passieren, dass mal etwas schief läuft. Es…

Wir geben unser Bestes, damit Projekte reibungslos ablaufen. Dennoch kann es in Einzelfällen passieren, dass mal etwas schief läuft. Es kann hierbei an zwei Stellen zu Problemen kommen – bei der Kurzumfrage, die zur Vorauswahl für die Studienteilnahme dient, oder bei der Projektdurchführung mit unseren Partnern oder Kunden. Wenn es bei der Vorauswahl ein Problem gab, dann bist Du bei den nachfolgenden Antworten dieses Abschnitts zum Thema „Umfragen“ an der richtigen Adresse. Sollte es bei der Studienteilnahme selbst ein Problem geben, dann lässt sich dieses meist am besten direkt mit dem Auftraggeber klären. Dein Auftraggeber ist das Unternehmen oder die Person, von der Du vorab alle Details zur Studie erhalten hast.

Solltest Du hierbei nicht weiterkommen, schreibe uns gerne eine Nachricht, sodass wir Dir helfen können. Je mehr Informationen Du uns hierfür zur Verfügung stellst, desto besser können wir Dich unterstützen!

Kontakt

Was this helpful?
0

Wieso funktioniert der Einladungslink zur Studie nicht?

Wir sind stets bemüht unsere Studien vorab auf technische Probleme zu testen. Leider kann es auch passieren, dass manche Probleme…

Wir sind stets bemüht unsere Studien vorab auf technische Probleme zu testen. Leider kann es auch passieren, dass manche Probleme erst im Nachhinein auftreten. Um sicherzustellen, dass es nicht an Deinen Einstellungen liegt, können folgende Tipps für die nächste Umfrage helfen.

  • Deaktiviere Deinen Popup-Blocker
  • Nutze Chrome oder Firefox als Browser
  • Vermeide einen Doppelklick auf den Link
  • Kopiere im Zweifelsfall den Link in Deinen Browser bevor Du auf den "Teilnehmen"-Link klickst
  • Verwende das jeweils geeignete Gerät (PC/Laptop bei Email-Einladungen, Smartphone/Tablet bei Push-Nachrichten aus der App)

Bitte beachte, dass jeder Link nur einmal angeklickt werden kann. Sobald Du einmal auf den Link geklickt hast, gilt die Befragung als gestartet und kann nach dem Schließen des Browserfenster nicht noch einmal aufgerufen/gestartet werden. Dies müssen wir leider so handhaben, um mehrfache Teilnahme und andere Betrügereien zu verhindern.

Was this helpful?
0

Wieso bekomme ich so wenige oder gar keine Einladungen zu Studien?

Wir können leider nicht festlegen, wie viele Einladungen Du pro Tag erhältst. Auch können wir Dir nicht sagen, wann genau…

Wir können leider nicht festlegen, wie viele Einladungen Du pro Tag erhältst. Auch können wir Dir nicht sagen, wann genau Du diese bekommst. Alle Einladungen werden automatisch versendet.

Wie häufig Du eingeladen wirst hängt von dem Land ab, in dem Du lebst – in manchen Ländern werden eben mehr Studien durchgeführt als in anderen. Außerdem werden Teilnehmer zufällig ausgewählt, oder es wird gegebenenfalls eine Vorauswahl von Alter, Geschlecht, Bildung, Beruf, Wohnort etc. getroffen. Dies hängt von den Anforderungen ab, die die Auftraggeber an die Umfrage stellen.

Wir empfehlen Dir, dass Du Dein Profil vollständig ausfüllst und Deine Angaben auch stets aktuell hältst. So können wir sicherstellen, dass Du für Umfragen gezielter eingeladen wirst.

Es kann auch passieren, dass unsere Einladungen in Deinem Spam-Ordner landen, da einige E-Mail-Anbieter unsere Einladungen als Spam deuten. Schaue daher bitte regelmäßig auch in Deinen Spam-Ordner und passe die Einstellungen bitte entsprechend an. Füge die Adresse Dit e-mailadres wordt beveiligd tegen spambots. JavaScript dient ingeschakeld te zijn om het te bekijken. Deinem Adressbuch hinzu, dann wird nichts mehr schief gehen.

Was this helpful?
0

Was kann ich generell tun, wenn ich ein Problem bei einer Studie habe?

Zunächst einmal möchten wir uns dafür entschuldigen, dass nicht alles rund gelaufen ist. Wir arbeiten stets daran uns weiter zu…
Zunächst einmal möchten wir uns dafür entschuldigen, dass nicht alles rund gelaufen ist. Wir arbeiten stets daran uns weiter zu verbessern und sind deshalb froh über Dein Feedback! Wenn Du eine Frage oder ein Problem bei einer Studie hast, lies Dir bitte zuerst die nachfolgenden häufigen Fragen zu unseren Studien durch. Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten Probleme hier bereits aufklären. Sollte sich Dein Problem jedoch nicht geklärt haben, kannst Du natürlich auch an unser Support-Team schreiben. Auch Helden brauchen mal Hilfe!
Was this helpful?
0